Verleihung der Bürgermedaille – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Am 2. Juni 2023 wurden im ehemaligen Wanderheim die gemeindlichen Ehrungen für die letzten Jahre durchgeführt. Ausgezeichnet wurden Waldaschaffer*innen, die sich in unseren Vereinen über viele Jahre hinweg zum Wohl der Allgemeinheit eingesetzt haben.

Die Gemeinde Waldaschaff bedankt sich bei allen Bürgern*innen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren und somit für ein gutes Miteinander innerhalb der dörflichen Gemeinschaft sorgen.

Folgende Personen wurden geehrt:

Für Dienste im Gemeinderat:

Helmut Büttner – BM Bronze (Gemeinderat 01.5.2008 – 30.04.2020), Jürgen Heßler und Siegfried Ritter – BM Silber (Gemeinderat vom 01.5. 2002 – 30.4. 2020); Wolfgang Brehm – BM Gold (Gemeinderat vom 01.05.96 – 31.10.2021

Freundeskreis Clonakilty:

Armin Zwiesler – BM Bronze ( 20 Jahre Mitglied in der Vorstandschaft)

SV Viktoria Waldaschaff:

Ralf Fersch – BM Bronze (20 Jahre Mitglied in der Vorstandschaft)

KSV Bavaria Waldaschaff:

Hans Meidhof – BM Bronze (20 Jahre Kassier)

Feuerwehr Waldaschaff:

Ralf Fersch, Sebastian Groß, Rebecca Klug, Simon Merz, Andrina Müller, Markus Prößler, Mario Schönfeldt, Thomas Schmitt, Tobias Spatz - BM Bronze (20 Jahre aktiver Dienst); Alfred Baumann, Thorsten Fleckenstein, Stefanie Hoos, Jürgen Zimmermann – BM Silber (30 Jahre aktiver Dienst); Gisela Hofmann – BM Silber (30 Jahre Schriftführerin); Jürgen Hoppmann  (50 Jahre aktiver Dienst)

Der Dank gilt nicht nur den Mitbürgern*innen, die eine Auszeichnung erhalten haben, sondern allen Menschen, welche sich in unseren Vereinen ehrenamtlich einbringen.

Von li. nach rechts: Bgm. Marcus Grimm, Wolfgang Brehm, Siegfried Ritter, Ralf Fersch

Von li. nach rechts: Bgm. Marcus Grimm, Jürgen Zimmermann, Markus Prößler, Rebecca Klug, Gisela Hofmann, Alfred Baumann, Jürgen Hoppmann, Thomas Schmitt, Peter Büttner, Sebastian Groß u. Ralf Fersch

Herr Jürgen Hoppmann erhält den Ehrenbrief der Gemeinde Waldaschaff

Für sein außergewöhnliches Engagement und Wirken für die Gemeinde wurde Herrn Jürgen Hoppmann am Freitag in einer Feierstunde der Ehrenbrief der Gemeinde Waldaschaff verliehen. Herr Hoppmann war nicht nur für die Gemeinde zu jeder Tageszeit parat, sondern auch für die vielen Ortsvereine, war er unermüdlich tätig. Sein Anliegen etwas zu bewegen und zu helfen stand immer im Vordergrund. Deshalb beschloss der Waldaschaffer Gemeinderat Herrn Jürgen Hoppmann den Ehrenbrief zu verleihen. Wir bedanken uns herzlich bei ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm noch viele glückliche und gesunde Jahre.

Bgm. Marcus Grimm und Jürgen Hoppmann – Verleihung Ehrenbrief

Marcus Grimm, 1. Bürgermeister