„Neues aus dem Wespennest“ – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Regionalbudget 2024 – Förderaufruf gestartet

Auch im Jahr 2024 steht für die WESPE wieder ein Regionalbudget in Höhe von 100.000 € zur Verfügung. Damit werden Kleinprojekte von Vereinen, Kommunen oder Privatpersonen gefördert, die dazu beitragen unsere Region noch etwas lebenswerter zu gestalten. Dafür erhalten sie einen Zuschuss von 80 % der Nettokosten, maximal jedoch 10.000 €.

Die Projektanträge können ab sofort bis spätestens 05. November 2023 bei der Kommunalen Allianz WEstSPEssart eingereicht werden. Dafür ist neben dem ausgefüllten Antragsformular (steht unter www.wespe.bayern zur Verfügung) auch eine fundierte Kostenschätzung notwendig, die im besten Fall durch beiliegende Angebote untermauert wird.

Alle eingereichten Projektvorschläge werden nach mehreren Kriterien bewertet. Bei Punktgleichstand gibt das Eingangsdatum den Ausschlag. Die frühzeitige Antragstellung kann daher entscheidend sein.

Detaillierte Informationen zu den Förderbedingungen des Regionalbudgets sowie zur Antragsstellung sind auf der Homepage www.wespe.bayern zu finden. Bei speziellen Fragen zu einzelnen Projekten steht die Allianzmanagerin Tina Germer auch gerne telefonisch (Tel. 06093/973328) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Projektideen!