Neue Geschäftsordnung für den Gemeinderat Waldaschaff – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Neue Geschäftsordnung für den Gemeinderat Waldaschaff

Seit Mitte des Jahres 2022 haben sich mit der Änderung des Verwaltungsverfahrens bei den Bauanträgen gravierende Auswirkungen für den gesamten Verfahrensablauf ergeben. Bauanträge sind seither direkt bei der Bauverwaltung des Landratsamtes Aschaffenburg einzureichen. Dort werden diese, soweit die Pläne nicht elektronisch eingereicht werden, zunächst digitalisiert und in das Baubuch aufgenommen. Erst danach werden die Pläne an die Gemeinden gegeben, damit dort die entsprechenden Stellungnahmen erstellt werden können. Dieser Verfahrensablauf bringt aber gerade beim Genehmigungsfreistellungsverfahren Probleme hinsichtlich der Fristen. Der Gemeinderat Waldaschaff hat daher die Geschäftsordnung entsprechend angepasst und Aufgaben auf die laufende Verwaltung übertragen. Hierbei haben wir uns an den Geschäftsabläufen anderer Kommunen orientiert. 

 

Der Gemeinderat hat daher folgende Geschäftsordnung erlassen:

Geschäftsordnung herunterladen