Müllentsorgung auf öffentlichen Wegen – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere „Pödschen“ sind eine willkommene Möglichkeit schnell von A nach B zu kommen, z.B. von der Lohrer Straße zur Brentanostraße oder von der Sonnenstraße zum Sandweg. Diese Wege werden dabei regelmäßig durch die Anwohner gepflegt und sauber gehalten.

Leider erreichten uns in den letzten Wochen vermehrt Mitteilungen, dass diese Wege zur Entsorgung von Müll genutzt werden. Leere Flaschen, Hausmüll und der Gleichen sind dabei nicht nur eine Verunstaltung der Wege, sondern die Entsorgung auf öffentlichen Flächen stellt auch eine Ordnungswidrigkeit dar, welche durch Anzeige geahndet werden kann.

Wir dürfen daher an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger appellieren:

Bitte entsorgen Sie Ihren Müll zu Hause in Ihrer Mülltonne und nicht zu Lasten der Allgemeinheit!

Marcus Grimm