Herzlichen Glückwunsch - 150 Jahre Feuerwehr Waldaschaff – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

In diesem Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Waldaschaff ihr 150-jähriges Bestehen. 
Am vergangenen Sonntag fand hierzu der Festakt in der Turnhalle statt. 
365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag unter dem Motto „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ stehen die Mitglieder der Feuerwehren immer bereit, um Hilfe zu leisten. 
Mit jährlich rund 300 Einsätzen sind dabei die ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehr Waldaschaff besonders stark gefordert. Egal ob bei einem Verkehrsunfall, einem Brand, einem medizinischen Notfall oder einer Naturkatastrophe - bei einer Alarmierung sind die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr immer einsatzbereit, um Leben und Eigentum anderer zu schützen. 
Nicht nur im Einsatzdienst ist die Feuerwehr tätig, auch im kulturellen Leben unserer Gemeinde ist die Feuerwehr ein wichtiger Bestandteil.

Hierfür darf ich auch an dieser Stelle nochmals herzlich DANKE sagen.

Danke an alle aktiven Kameradinnen und Kameraden für dieses herausragende Engagement.
Ebenfalls möchte ich unserem 2. Kommandanten Thorsten Fleckenstein an dieser Stelle nochmals gratulieren. Ihm wurde stellvertretend für alle Kameradinnen und Kameraden im Rahmen des Blau-Licht-Empfangs des Landkreises Aschaffenburg die Flutmedaille des Landes Rheinland-Pfalz durch Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder überreicht.
Weiterhin möchte ich mich für alle Spenden, welche anlässlich dieses Jubiläums eingegangen sind, herzlichst bedanken.


Marcus Grimm
1. Bürgermeister