Herzlich Willkommen im Jahr 2024 – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

allen zunächst noch einmal ein herzliches „Prost Neujahr“ für dieses Neue Jahr 2024.

Danke nochmal an dieser Stelle an all diejenigen, welche sich im letzten Jahr für unsere dörfliche Gemeinschaft eingesetzt und engagiert haben. Gerade auf unserem Weihnachtsmarkt war diese Gemeinschaft wieder deutlich zu spüren.

Nach vielerlei erledigten Projekte aus dem letzten Jahr werden wir unseren Kreisstraßenstraßenausbau mit der damit verbundenen Erneuerung der Kanalisation und der Wasserleitung auch in diesem Jahr weiter fortsetzen und die begonnenen Arbeiten im Bereich zwischen Walburgstraße und Fabrikstraße zum Abschluss bringen. Für den Bereich der Kreuzung Aschaffenburger Straße / Höhenstraße / Kirchstraße sollen in diesem Jahr zumindest noch ein Teilabriss der Gebäude am Anwesen Höhenstraße 1 durchgeführt werden, damit langfristig hier eine Umgestaltung des Kreuzungsbereiches erfolgen kann.

Auch die Entwicklung des Baugebietes „Große Äcker“ wird uns im Jahr 2024 beschäftigen.

An oberster Stelle steht allerdings die Weiterführung der Planung für unser dringend benötigtes Feuerwehrgerätehaus. Zusammen mit der Politik muss hier eine Lösung gefunden werden um ein finanzierbares Gebäude realisieren zu können. Wir leisten hier für die Allgemeinheit Hilfe weit über die Grenzen unseres Dorfgebietes hinaus, so dass im Gegenzug auch eine Unterstützung von außerhalb für uns kommen muss. Keine leichte Aufgabe, aber wir sind zuversichtlich, dass wir auch hier eine gute Lösung erzielen werden.

Es gilt daher auch heuer wieder anzupacken. Gemeinsam an die Aufgaben gehen die uns gestellt werden um dann zusammen zu guten Ergebnissen zu kommen. Insofern freue ich mich auf dieses neue Jahr 2024 um mit Ihnen unser Waldaschaff wieder ein Stück lebenswerter zu gestalten.