Festliche und gesellige Tage mit unseren Freunden aus Clonakilty liegen hinter uns! – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Obwohl es der Wettergott bei der Enthüllung der Partnerschaftstafel, der Besichtigung der Paste-Up-History von Mannstein & Vill und der Segnung der irischen Bücherzelle nicht so gut mit uns meinte, tat dies der Veranstaltung keinen Abbruch. Der offizielle Festakt mit Reden einiger Honoratioren wurde feierlich durch den Musikverein und einer irischen Jugendmusikgruppe begleitet.

Die Kunstausstellung „Irish Artists got Spessart“, Whiskey-Tasting, Filmvorführung, Live-Musik am Samstag, das Konzert des Mandolinenorchesters und die Unterhaltung durch das Akkordeonquartett am Sonntag rundeten die Feierlichkeiten in der ersten Woche perfekt ab. Die tiefe Freundschaft zwischen den Gemeinden wurde ausgiebig gefeiert und gefestigt.

Mit der Finissage am vergangenen Samstag, umrahmt mit traditionell irischer Musik, endeten die Feierlichkeiten anlässlich unserer 35-jährigen Verschwisterung.

Ich möchte mich bei allen Helfern, Organisatoren, Sponsoren und dem Musikverein auf das Herzlichste bedanken.

Euer Marcus Grimm, 1. Bürgermeister