Fasching 2024 – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Prunksitzung

Am Samstag, den 03.02.24, um 20.11 Uhr, findet die diesjährige Prunksitzung statt.

Die Akteure haben für die Vorbereitung dieses Abends viel Zeit geopfert und möchten Euch mit amüsanten Beiträgen, Darbietungen, Tanz- u. Showeinlagen unterhalten.

Freuen wir uns auf einen kurzweiligen und farbenfrohen Abend zur Eröffnung der Faschingssaison 2024.

Seniorenfasching im Wanderheim

Am Donnerstag, den 08.02.24, ab 15.01 Uhr, öffnet die Gemeinde das Wanderheim für alle alten und jungen Senioren. Unsere Musiker Josef und Herbert laden zum Mitsingen und Mitschunkeln ein. Einige bekannte Faschingsgrößen werden wieder mit ihren Beiträgen für Unterhaltung sorgen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Gerne nehmen wir noch Kuchenspenden an!

Rathaussturm

Achtung, Achtung!!!

Wie uns aus sicherer Quelle mitgeteilt wurde, wird am 09.02.24, um 10 Uhr auf dem Rathaushof im Rahmen einer Kundgebung eine Neuvorstellung stattfinden. Die Gemeindeverwaltung hat sich Gedanken gemacht, was in Waloscheff am meisten fehlt und wird für Abhilfe sorgen! Eigentlich sollte dies nur einem auserlesenen Kreis vorgeführt werden.

Aber dies werden die Walöscheffer/Innen nicht zulassen: Alt und Jung werden dazu aufgefordert, sich diese Vorstellung nicht entgehen zu lassen und sich anzuschließen!

Am Freitag, den 09.02.24 ist dann erneut mit Verkehrsbehinderungen durch einen Demonstrationszug zu rechnen. Die Initiativen „Walöscheffer Narren für Waloscheff“ und „Mitmache statt dahom sitze!“ haben sich mit dem Bündnis „Walöscheffer Fosenocht gehört uns“ zusammengeschlossen und wird durch herumtollenden Narren und Närrinnen auf den Straßen Waloscheffs für mehr Fosenochtsfreude demonstrieren.

Der Demonstrationszug wird sich auf dem Rathaushof aufstellen und dann durch verschiedene Straßen führen. Vorläufiges Ende/Zwischenstopp ist dann um ca. 12 Uhr im Wanderheim, wo es eine Kundgebung des DJ´s Ralphi geben wird. Hier soll mit rhythmischen Bewegungen das Kundgebungsmotto „Osser ist die Fosenocht“ gehuldigt werden.

Wir fordern die Bevölkerung auf, sich zahlreich den Kundgebungen anzuschließen und Waloscheff so zu vertreten, dass dieses Stück Kulturgut auch zukünftig erhalten bleibt.

Waloscheff Helau!

Faschingsumzug

In diesem Jahr findet der Faschingszug wieder am Samstag (10.02.24) statt. Aufstellung ist um 14.45 Uhr am Rathaus. Ab 15.00 Uhr schlängelt sich der Gaudiwurm über die Hoffuhre – Lohrer- u. Aschaffenburger Straße bis zur Einmündung Sandweg und weiter zur Festhalle. Der Musik- und der Ringerverein übernehmen in diesem Jahr dort die Bewirtung.

Die Proviantausgabe der gemeldeten Gruppen findet am Montag, den 05.02.24 in der Zeit von 17.00 – 18.00 Uhr im Bauhof statt.

Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern eine närrische Zeit. Ein dreifach Waloscheff Helau!

Euer Marcus Grimm