„Das Bauamt informiert“ – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Darf ich das hier so bauen? Benötige ich eine Genehmigung?

Bauherrenberatungen durch den Landkreis Aschaffenburg mit der Gemeinde Waldaschaff

Täglich gehen im gemeindlichen Bauamt Anfragen wie die oben genannten ein. Nach erster Beratung durch die Gemeinde erfolgt dann meist der Verweis, das Vorhaben auch mit der zuständigen Bauaufsicht abschließend zu klären. Um diesen Prozess zu verkürzen und bürgerfreundlich zu gestalten bietet die Bauaufsicht des Landkreises sogenannte Bauherrenberatungen in den Rathäusern der Gemeinden an. Hier können Fragen zu allen eigenen Bauvorhaben, aber auch verfahrensfreien Bauten speziell für den Einzelfall geklärt werden. Der Vorteil an diesen Beratungen ist, dass alle Parteien (Bauaufsicht, Gemeinde und Bauherr/Architekt) an einem Tisch sitzen und denselben Sachstand der Besprechung haben. Hierzu ist es notwendig mit der Bauverwaltung für den vorgesehenen Tag einen festen Termin zu vereinbaren. Für die Einzeltermine sind jeweils ca. 30 Minuten vorgesehen.

Der nächste Beratungstag findet am Donnerstag, 01.02.2024 zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr im Rathaus der Gemeinde Waldaschaff statt.

Anmeldungen unter Angabe des Bauvorhabens, des Bauherren und der telefonischen Erreichbarkeit bitte an das gemeindliche Bauamt, Tim Kahlow, Tel 06095/971016 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Hinweis:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass an den Beratungstagen keine Aufträge an die Baukontrolle des Landkreises angenommen werden können. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Bauaufsichtsbehörde beim Landratsamt oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Vielen Dank.

Wir würden uns sehr freuen, wenn von dem Beratungsangebot rege Gebrauch gemacht wird.