Bürgerbefragung – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Der Land­kreis Aschaffenburg erstellt derzeit sein Seniorenpolitisches Ge­samt­kon­zept. Ziel dieses Konzeptes ist es, alle Lebens­be­reiche von Seni­orinnen und Senioren so zu gestalten, dass ein möglichst langes, selbstbe­stimmtes und eigenverantwortliches Leben im eigenen Zuhause mög­lich bleibt.

Um insbesondere die Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserem Gesamt­konzept berück­sich­tigen zu können, erhalten insgesamt 6.000 Land­kreis­bür­ger­innen und -bürger ab 60 Jahren einen Fragebogen. Sofern Sie eine/r derjenigen sind, die ange­schrieben werden, füllen Sie bitte den Fragebogen aus und senden ihn im beilie­gen­den frankierten Rücksendeumschlag an die aufgedruckte Adresse zurück. Selbstverständlich erfolgt die Befra­gung anonym und entspricht den Be­stimmungen des Datenschutzes.

Die Befragung zielt darauf ab, von unseren älteren Landkreisbürgerinnen und -bür­gern zu erfahren, wo aktuelle Probleme oder Defizite vorhanden sind, welche Be­darfs­situ­ationen und Wünsche bei den verschiedenen Altersgruppen und Gemeinden vorlie­gen, aber auch, welche konkreten Lösungsvorschläge erarbeitet werden und welche  Maß­nah­men ergriffen werden sollen. Besonders wichtig ist bei der Erstellung des Senio­ren­politischen Gesamtkonzepts die Berück­sich­ti­gung regio­na­ler und örtlicher Be­sonder­heiten. Hierfür sind Sie die Expertin und der Experte in eige­ner Sache in Ihrer Gemeinde.

Ihre Meinung ist für die Erstellung des Konzeptes unverzichtbar. Bitte beteiligen Sie sich deshalb an dieser Be­fra­gung, in deren Mittelpunkt Ihre Interessen, Bedürfnisse, Vorstellungen und Wün­sche stehen. Mit ein paar Minuten ihrer Zeit tragen Sie zur Erstellung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts und damit zur Optimierung Ihrer zukünftigen Lebensbedingungen im Landkreis bei.

Für Ihre wertvolle Mitarbeit und Unterstützung danken wir Ihnen herzlich!