Vorankündigung der Bürgerversammlung 2023 – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Am Montag, 13.03.2023 findet um 19.00 Uhr in der Turnhalle in der Höhenstraße die diesjährige Bürgerversammlung statt.

Die Investitionen in unser Kanalleitungssystem und die Wasserleitungen der letzten Jahre, aber auch die dringend anstehenden Sanierungen in diesem Bereich in den nächsten Jahren machen sich in unserem Haushalt bemerkbar. Die Erhebung von Ergänzungsbeiträgen stellt hierbei ein Mittel dar, den Haushalt, aber auch unsere Verbrauchsgebühren in einem vernünftigen Maße ausgeglichen zu halten.

Die Ermittlung der Grundlagen für Berechnung der Ergänzungsbeiträge erfolgt nicht über die Verwaltung, sondern über das Kommunalberatungsbüro Röder und Dr. Schulte. Herr Dr. Schulte wird in der Bürgerversammlung das Ergebnis aus den Erhebungen der beiden letzten Jahre vorstellen und anhand von Musterbeispielen einen Überblick vermitteln, mit welchen Kosten die Grundstückseigentümer rechnen müssen.

Selbstverständlich besteht wie immer die Möglichkeit auch andere Fragen und Themen vorzubringen.

Wir bitten Sie daher sich diesen Termin schon einmal vorzumerken und wir freuen uns über Ihren Besuch.