„Neues aus dem Wespennest“ – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Thema: Fortschreibung ILEK

Ideenworkshop für alle Bewohner der WESPE am 29.03.23

Liebe Bürgerinnen und Bürger im WEstSPEssart,

seit knapp 10 Jahren gibt es bereits die Kommunale Allianz WEstSPEssart – kurz WESPE genannt. Durch diesen freiwilligen Zusammenschluss der fünf Gemeinden Bessenbach, Haibach, Laufach, Sailauf und Waldaschaff konnten wir bereits viele Projekte umsetzen, die für eine einzelne Gemeinde nur schwer zu realisieren gewesen wären. In der Gemeinschaft profitieren wir jedoch gegenseitig von unseren Erfahrungen und können durch die Zusammenarbeit noch mehr erreichen.

Die Grundlage der Arbeit der WESPE bildet das sogenannte Integrierte Ländliche Entwicklungskonzept (ILEK), das die aktuelle Situation der Region darstellt und Projekte und Maßnahmen für die Zukunft festlegt. Dieses Konzept stammt allerdings noch aus dem Jahr 2015 und soll daher nun fortgeschrieben werden. Dafür möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren, welche Themenschwerpunkte in den nächsten Jahren im WEstSPEssart gesetzt werden sollten.

Was ist Ihnen für die Entwicklung Ihrer Heimatregion wichtig? Haben Sie Projektvorschläge für die Zukunft? Wir laden Sie herzlich dazu ein, am Mittwoch, den 29. März 2023 um 18:30 Uhr im Konferenzraum der Kultur- und Sporthalle Haibach mit uns zu diskutieren und neue Ideen zu entwickeln.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Ihre fünf WESPE-Bürgermeister