Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir dürfen Sie auf die nachfolgende Mitteilung des Jagdpächters im Zusammenhang mit einer am Donnerstag, den 12.12.2024 stattfindenden Bewegungsjagd aufmerksam machen.
Liebe Waldaschafferinnen und Waldaschaffer,
Am Donnerstag, dem 12.12.2024, findet im Waldaschaffer Forst zwischen Waldaschaff, Rothenbuch und Weibersbrunn, eine groß angelegte Bewegungsjagd der Bayrischen Staatsforsten (FB Rothenbuch & FB Heigenbrücken) und des GJR Waldaschaff Nord statt.
Gejagt wird in der Zeit von 8-14 Uhr. Es muss mit Wildtieren und freilaufenden Jagdhunden gerechnet werden. Wir bitten daher Sportler, Erholungssuchende und Verkehrsteilnehmer höflichst darum, die genannten Örtlichkeiten in diesem Zeitraum zu meiden. Grundstückseigentümern und Anrainern danken wir bereits im Voraus für das Verständnis und die Unterstützung bei der Durchführung von jagdlichen Maßnahmen.
Betroffen sind hiervon besonders die Abteile Römmelberg (Verlängerung Waldstraße), Mittelgrund (Verlängerung Mittletalstraße), sowie der Kauppen mit allen Forst- und Wanderwegen. Das angrenzende Geisbachtal (ab Kletterpfeiler) wird ebenfalls abgesperrt. Bitte beachtet die Absperrungen, damit ihr nicht euch selbst oder andere unnötig in Gefahr bringt!
Bei Rückfragen steht der verantwortliche Jagdleiter Steffen Belz (GJR Waldaschaff Nord) zur Verfügung (0160 184 55 77).
Vielen Dank!
Josef Zentgraf (Jagdpächter)