Aufstellung des Bebauungsplans „Große Äcker“ – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Aufstellung des Bebauungsplans „Große Äcker“ sowie Berichtigung des Flächennutzungsplans im Gebiet des Bebauungsplans durch die Gemeinde Waldaschaff

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 24.11.2022 beschlossen den Bebauungsplan „Große Äcker“ aufzustellen sowie den Flächennutzungsplan im Bereich des Bebauungsplans zu berichtigen. Das Bauleitplanverfahren wird nach  § 13b BauGB beschleunigt durchgeführt. Der Bebauungsplan bezieht sich auf das Gebiet laut beiliegendem Lageplan.

Das Plangebiet in der Gemarkung Waldaschaff umfasst die Parzellen mit den Flurnummern Fl. Nr. 2221 (teilweise), 2221/2, 2222 (teilweise) und 2227/4 (teilweise). Im südlichen Bereich des Bebauungsplanes erfolgt im Grenzbereich zwischen den Grundstücken Fl.Nr. 2221/2 mit den beiden Grundstücken Fl.Nr. 2221/4 und 2221/5 eine Verschiebung des Geltungsbereichs um ca. 3 m in nördlicher Richtung um hier einen Verbindungsweg schaffen zu können.

Auf bisher landwirtschaftlich genutzten Flächen sollen entlang der Gemeindeverbindungsstraße und in Verlängerung der Schönbornstraße 31 Ein- und Zweifamilienwohnhäuser als freistehende Einzelhäuser oder Doppelhäuser entwickelt werden.

Waldaschaff, den 24.11.2022

Gez.

Marcus Grimm

Wichtige Anmerkung zur Aufstellung des Bebauungsplanes!

Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes ist zunächst erst einmal der Prozess für die Schaffung von Bauland in diesem Gebiet in die Wege geleitet worden.

Bis zur Erschließung des Baugebietes und der Möglichkeit hier Bauplätze erwerben zu können bedarf es noch ein wenig Geduld. Zunächst muss erst noch die Kreisstraße im Kreuzungsbereich Aschaffenburger Straße / Ymosstraße erneuert werden, da in diesem Bauabschnitt auch die Kanäle und die weiteren Versorgungsleitungen für dieses Baugebiet mit hergestellt werden müssen.

Wir erhalten derzeit bereits viele Anfragen zum Kauf von Bauplätzen. Hierfür ist es noch etwas früh. Sobald wir in der Entwicklung des Baugebietes weiter vorangeschritten sind veröffentlichen wir über das Mitteilungsblatt und die Homepage wenn es soweit ist, dass die Bauplätze zum Verkauf bereit stehen.