93. Jahrtag der Feldgeschworenen-Vereinigung Aschaffenburg Stadt und Land (Altlandkreis) – Gemeinde Waldaschaff - Reizvoll, Naturverbunden, Erlebnisreich

Anlässlich dieses Jahrtages am Sonntag, den 5. Mai 2024 möchte ich die Ortsbevölkerung und die Vereine mit Fahnenabordnung zum Festgottesdienst einladen.

Programm:

7.45 Uhr          Treffen der Feldgeschworenen, Ehrengäste und Vereine an der Festhalle

8.00 Uhr          Totenehrung am Grenzsteingarten (Freizeitgelände)

8.15 Uhr          Festmarsch/Kirchenparade zur Pfarrkirche St. Michael

8.45 Uhr          Festgottesdienst

Anschließend Festzug zur Festhalle (Vereine)

Die Feldgeschworenen üben in Bayern das älteste kommunale Ehrenamt aus. Ihre Aufgaben ist es über die Grenzen zu wachen. Dabei unterstützen sie die Ämter bei der Digitalisierung, und Vermessung der Grundstücksgrenzen.

Dieses Ehrenamt wird oft über Jahrzehnte von freiwilligen Personen ausgeübt, die sich für das Wohl der Gemeinde einsetzen. Ich möchte mich bei allen Feldgeschworenen auf das Herzlichste für die geleistete Arbeit bedanken und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr Marcus Grimm